Für Betroffene aus Hamburg

ONLINE-BERATUNG

In unserer virtuellen und datensicheren Beratungsstelle unterstützen wir Betroffene jeden Alters und Geschlechts aus Hamburg per Mail oder Chat. Wir beraten kostenfrei, vertraulich, sicher und anonym.

 

Unsere Online-Beratung kann eine Orientierung, ein erster Schritt, eine emotionale Entlastung, eine Begleitung oder ein Handlungswegweiser sein. Sie ist ein sicherer Raum für Ihre Fragen, Gedanken und Gefühle rund um das Thema Essstörungen.

 

Fragen Sie sich vielleicht:

 

• Habe ich eine Essstörung?
• Was können die nächsten Schritte sein?
• Wie finde ich mehr Entlastung im Alltag?
• Wie finde ich einen Therapieplatz?

 

Dann sind Sie in unserer Online-Beratung genau richtig.

 

Wir helfen Ihnen, mehr Sicherheit im Umgang mit der Erkrankung zu erlangen, einen Raum für die eigenen Emotionen zu schaffen und Orientierung für mögliche nächste Schritte zu finden. Wir bieten Informationen zu allen Essstörungsformen und unterstützen bei der Suche nach passenden Behandlungsmöglichkeiten und Versorgungsangeboten in Ihrer Nähe (Beratungsstellen, Psychotherapeut:innen, spezialisierte Ärzt:innen, Ernährungsberatung).

onlineB-gruen

MAILBERATUNG

In der Mailberatung stehen Sie im schriftlichen Kontakt mit einer zertifizierten Online-Beraterin. Um die Beratung möglichst vertrauensvoll zu gestalten, schreiben Sie immer mit der gleichen Beraterin. Der Kontakt kann nur aus einer Mail bestehen oder über einen längeren Zeitraum mehrere Mails umfassen. Die Mailberatung ist zeitlich flexibel. Sie können uns jederzeit unabhängig von der Uhrzeit eine Mail schreiben. Wir antworten innerhalb von 5 Werktagen.

 

Senden Sie uns gerne eine Mailanfrage!

CHATBERATUNG

Bei einem Chattermin tauschen Sie sich mit einer zertifizierten Online-Beraterin schriftlich (quasi)synchron in einem sicheren Chat-Raum aus. Die Chattermine finden wochentags nach vorheriger Vereinbarung statt. Im Chat nehmen wir uns bis zu 45 Minuten Zeit für Sie. Es sind mehrere Termine möglich.

Sollte kein passender Chattermin mehr verfügbar sein, schreiben Sie uns gerne eine Mailanfrage, dann finden wir einen passenden Termin für Sie.

 

Buchen Sie gerne einen Chat!

BEI AKUTEM HILFEBEDARF

Wir sind kein Krisendienst. In Situationen mit akutem Hilfebedarf wenden Sie sich bitte an:
• Polizei (110) oder Notruf (112)
• die Notaufnahme Ihrer nächsten (psychiatrischen) Klinik
• den ärztlichen Notdienst
• die Telefonseelsorge
• die regionalen Krisendienste (Infos für Hamburg)